Geiz Geld Gier Neid – welche kunden möchtest du

Eine Geschichte zum Reflektieren – Mit welchen Kunden möchtest Du denn zusammenarbeiten. Ich gehe seit meiner 8er-Bahnfahrt mit Kundenprofilen nun ein wenig Achtsamer mit Zusagen um. Und Du?

Eine Geschichte

Ein Mann und sein Hund gingen auf einer Straße entlang. Der Mann genoss die Landschaft, als ihm plötzlich eingefallen war, dass er tot war.

Er erinnerte sich an den Tod und dass der Hund, der still neben ihm daher läuft, seit Jahren tot war. Er fragte sich, wohin die Straße sie führt.

Nach einer Weile kamen sie zu einer hohen, weißen Steinmauer entlang der Straße. Es sah aus wie feiner Marmor. Auf der Spitze eines langen Hügels wurde er von einem hohen Bogen gebrochen, der im Sonnenlicht leuchte.

Als er davor stand, sah er ein prächtiges Tor im Bogen, welches wie Perlmutt aussah, und die Straße, die zum Tor führte, sah aus wie reines Gold. Er und der Hund gingen zum Tor. Als er näher kam, sah er einen Mann an einem Schreibtisch.

Als er nah genug war, rief er: „Entschuldigung, wo sind wir?“

„Das ist der Himmel, Sir“, antwortete der Mann.

„Hättet ihr zufällig etwas Wasser?“ fragte der Mann.

Natürlich, Sir. Komm rein und ich lasse mir gleich Eiswasser hochbringen. Der Mann nickte mit dem Kopf und das Tor begann sich zu öffnen.

„Kann mein Freund, er zeigte zu seinem Hund, auch reinkommen?“ fragte der Reisende.

„Es tut mir leid, Sir, aber wir akzeptieren keine Haustiere.“

Der Mann dachte einen Moment nach und wandte sich dann auf die Straße zurück und setzte den Weg fort, den er mit seinem Hund gegangen war.

Nach einem weiteren langen Spaziergang und auf der Spitze eines weiteren langen Hügels kam er zu einer erdigen Straße, welche durch ein Farmtor führte. Es sah so aus, als währe es nie geschlossen gewesen. Es gab keinen Zaun. Als er sich dem Tor näherte, sah er einen Mann drinnen, der sich an einen Baum lehnte und ein Buch las.

„Entschuldigung!“ rief er den Mann an. „Haben Sie Wasser?“

„Ja, klar, da drüben ist eine Pumpe, komm rein“

„Was ist mit meinem Freund hier?“ der Reisende zeigte zum Hund.

An der Pumpe sollte eine Schüssel sein.

Sie gingen durch das Tor. Es gab eine altmodische Handpumpe mit einer Schüssel daneben. Der Reisende füllte den Wassernapf und nahm selbst einen langen Drink, dann gab er dem Hund etwas.

Als sie voll waren, gingen er und der Hund zurück zu dem Mann, der am Baum stand.

„Wie nennt man diesen Ort?“ fragte der Reisende.

Das ist der Himmel“, antwortete er.

„Nun, das ist verwirrend“, sagte der Reisende. „Der Mann an der Straße sagte, das wäre auch der Himmel“.

„Oh, du meinst den Ort mit der Goldstraße und den Perltoren? Nein. Das ist die Hölle“.

„Macht es dich nicht wütend, wenn sie deinen Namen so benutzen?“

„Nein, wir sind nur froh, dass sie die Leute ausschalten, die ihre besten Freunde zurücklassen würden“.

Hunde gehören zur Familie

Künstler: T. C. Chiu

Worte: Earl Hamner Jr.

Eine wunderschöne und bewußt machende Geschichte. Mit welchen Kunden werde ich zusammenarbeiten. Eine der wichtigsten Strategiefrage, welche geklärt sein sollte. Bevor ich auf das Thema „In welcher Branche ist Erfolg wirksam mit meinem KnowHow zu arbeiten“ einsteige.

Ich freue mich wie immer Feedback.

Deine Ramona

Hinterlasse einen Kommentar