SOCIAL-MEDIA IST EIN TREIBER DES DIGITALEN WANDELS

Social_Media ist seit mehr als 1 Jahrzehnt ein Treiber für vieles – auf jeden Fall nun jetzt ebenso ein Treiber des digitalen_Wandels.

Kurz Zusammengefasst: Wenn Sie als Unternehmen, Organisation oder Manager nicht aktiv in den sozialen Netzwerken sind, ist das ebenfalls eine Aussage. Im Jahr 2020 kommt es allerdings nicht mehr darauf an, was Sie über Ihr Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen sagen (wollen). Es entscheidet immer mehr, was man über Sie sagt, schreibt, liked oder teilt.

Der Kontakt mit potentiellen oder bestehenden Kunden, Interessierten, Bewerbern und jedem anderen Stakeholder findet heute und in Zukunft anders statt. Niemand glaubt mehr einer platten Werbebotschaft nach dem Motto „Wir sind die besten, tollsten, billigsten…“.

Beinahe jede Information, Bewertung und der Wettbewerb ist online. Die Entscheidungsprozesse sowie -optionen sind vielfältiger und komplexer geworden.

Um Schritt halten zu können, empfiehlt es sich – ***entgegen der deutschen Mentalität*** – emotionaler zu kommunizieren und sich als Marke zu etablieren.

Zum kompletten aufschlussreichen Beitrag plus zum Tonic „Warum Social Media nicht delegiert werden kann“ – vielen Dank auch hierfür – per Klick auf den Link https://plus.marketing-boerse.de/fachartikel/details/2030-Warum-man-Social-Media-nicht-delegieren-kann/169377

Hinterlasse einen Kommentar